Karriere

Gemeinsam hoch hinaus. Gemeinsam mit dir!

Als Ziviltechniker spielen wir eine immens wichtige Rolle in der Errichtung von Infrastruktur, die vor allem in Zeiten des Klimawandels noch wichtiger wird. Extremwetter-Situationen treten häufiger auf, Hangrutschungen nehmen zu, Windspitzen ändern sich, Photovoltaikanlagen gewinnen an Bedeutung, Verkehr wird auf die Schiene verlegt, die gesamte Verkehrsinfrastruktur verändert sich, nachhaltige Bauformen gewinnen an Bedeutung, und, und, und. Diese Arbeit mit Ursachen und Symptomen einer sich ändernden Umwelt stellt uns vor neue Herausforderungen und verlangt noch ausgefeiltere Lösungsansätze.

Und dafür brauchen wir kreative Köpfe wie dich!

Wir freuen uns auch immer über Initiativbewerbungen von engagierten Menschen.

Offene Stellen

Lugitsch-Team-mit-Plan

Jetzt erklären wir dir noch kurz, wie wir so ticken und was uns bei der Arbeit wichtig ist:

Foto einer Team Besprechung bei Lugitsch
Bei uns sind die Entscheidungsebenen klar definiert. Und das ist gut so. Trotzdem legen wir großen Wert darauf, dass sich alle KollegInnen einbringen und wir untereinander locker und freundschaftlich, fast familiär miteinander kommunizieren.
Vier Hände symbolisieren Zusammenhalt bei Lugitsch
Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen, ehrlicher Wertschätzung und vielen Freiheiten. All das ist ein ständiges Geben und Nehmen. Wenn du einmal einen Tag frei nehmen möchtest, ist das in der Regel kein Problem. Gleichzeitig erwarten wir, dass alle zusammengreifen wenn Not am Mann oder der Frau ist.
Bild einer underer ExpertInnen am Werk
Wir haben Expertinnen und Experten aller Fachrichtungen in unserem Team. Damit das so bleibt, ermöglichen wir gezielte Weiterbildungen für alle Mitarbeiter je nach persönlicher Zielsetzung. Das ist uns so wichtig, dass wir nicht nur die Weiterbildung, sondern auch die Zeit bezahlen.
Teil des Lugitsch Teams mit Drohne
Innovation und Kreativität spielen bei uns eine immense Rolle. Deshalb arbeiten wir mit den neuesten Technologien, Materialien und Methoden und kümmern uns um den eigenen Leistungsbereich Digitalisierung im Bauwesen.
Lugitsch Team beim Rafting
Damit bei der täglichen Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommt, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein, gehen gemeinsam Skifahren, organisieren einen Betriebsausflug und zwei halbjährliche Klausuren.
Wir sind immer auf der Suche nach langfristigen MitarbeiterInnen und die geringe Fluktuation der letzten Jahre bestärkt uns auf unserem Weg.

Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Und dafür tun wir noch mehr:

Deine Benefits

  • Flexible Anstellungsmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Väterkarenz & Papamonat)
  • Mitglied bei fit2work
  • Weihnachtsgeschenke für alle
  • Jeder bekommt ein Handy und darf es auch privat nutzen
  • Möglichkeit an Auslandsprojekten zu arbeiten
  • Moderne Software und Hardware am Arbeitsplatz
  • Betriebliche Mitarbeitervorsorge
  • Private Krankenversicherung

Außerdem streben wir Klimaneutralität an

  • Bis 2033 CO2-neutral
  • Fuhrpark zunehmend auf Elektro
  • Gefahrene Kilometer reduzieren
  • Nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen
  • Was nicht reduziert werden kann, gleichen wir durch Kompensationszahlungen aus